Jobs & Karriere

Farbe bekennen, schwarzsehen gilt nicht.
Durch Farbe werden effektvolle Akzente gesetzt, unscheinbare Dinge plötzlich in den Mittelpunkt gerückt, Formen betont, triste Winkel zu sympathischen Plätzen. Der Maler und Lackierer führt eine bunte Palette vielseitiger Aufgaben aus. Wobei diese sich nicht darauf beschränken, Alltagsgrau von Fassaden, Decken und Wänden zu verbannen oder auch mal eine zu kleben – eine Tapete natürlich. Das gehört zwar dazu, aber es gibt noch mehr interessante und kreative Tätigkeitsbereiche. Denkmalpflege zum Beispiel; oder Restaurierungs- und Renovierungsarbeiten; das werbewirksame Gestalten von Schriften, Schildern, Ausstellungsständen; unterschiedlichste Kreativtechniken, traditionelle Handwerkskünste und natürlich der tägliche Umgang mit unterschiedlichsten Menschen. Die Devise lautet: Farbe bekennen in puncto Ideen und gekonnter Ausführung mit umweltverträglichen Farben und Lacken in allen Fällen. Wer einen bestimmten Aufgabenbereich bevorzugt, kann sich darauf spezialisieren und seine individuellen Talente noch besser einsetzen.
Voraussetzungen: Hauptschul- o. Realschulabschluss, handwerkliches und gestalterisches Geschick, schwindelfrei, offen im Umgang mit Menschen und Lust auf Teamarbeit.

Der ideale Beruf für junge Leute, die gerne an einer Veränderung mitwirken und einen abwechslungsreichen Alltag suchen. Keine Langeweile, garantiert!

Ausbildungsdauer: Die Ausbildung dauert etwa 3 Jahre.
Bei der Firma Wilp kann zwischen den Fachrichtungen:
1. Gestaltung und Instandhaltung,
2. Bauten- und Korrosionsschutz gewählt werden.

Weiterbildungsmöglichkeiten:
BerufsAbitur, duales Gymnasium, Malermeister/-in, Fachabitur, Betriebswirt HWK, staatl. geprüfter Betriebswirt, Meistergestalter, Raumdesigner, Innenarchitektur, Architekt.

Möglichkeiten bei Wilp
Praktikum & Ausbildung zum Maler- und Lackierer, sowie Kauffrau /-mann im Einzelhandel.
Festanstellung zum Malergesellen, Bodenverleger, Malermeister, Innenarchitekt, Kauffrau /-mann im Einzelhandel.

Hast Du Lust unser Team zu erweitern? Dann sende deine Bewerbung an:

Hendrik Wilp
02572 151805
Spatzenweg 13
48282 Emsdetten oder info@wilp.eu